website free tracking
Beschleunigungsloch Gsxr 1000
Gsxr Tuning
Suzuki Motorrad

Wer die hier beschriebenen Tuningmassnahmen an seinem Motorrad durchführt, macht dieses auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Für die Tuningmethoden kann keine Gewähr oder Haftung übernommen werden oder Ansprüche irgendeiner Art geltend gemacht werden. Durch Tuning erlischt die Betriebserlaubnis u. U. auch der Versicherungsschutz. Zudem hat das Tuning negative Auswirkungen auf die Werksgarantie.

Beschleunigungsloch der K3 - GSXR-1000 Bj. 03 - bei 3.000 U/Min beseitigen

Viele ansonsten überglückliche Eigner der K3 beklagen ein Beschleunigungsloch ihres Lieblings bei 3.000 U/Min.

Abhilfe schafft hier beispielsweise die Anfettung des unteren Drehzahlbereichs mit dem Bender-Adjuster (von der Werkstatt durchzuführen) oder die Anschaffung eines Powercommanders und seine anschliessende Programmierung.

Eine wesentlich kostengünstigere Alternative (0,00 Euro) hat unser Forumsmitglied RideTheLightning aufgezeigt - tausende von K3-Racern werden es Dir danken!. Der Erfolg dieser Massnahme wurde uns anschliessend nochmals von deshi bestätigt - auch Dir herzlichen Dank für die Mitarbeit!

Die Lösung ist äusserst simpel und erfordert keinen Materialeinsatz:

 Es wird lediglich die Auspuffklappe stillgelegt!

 

 

Die Anleitung zur Stillegung findet ihr hier:

Suzuki Gsxr 1000
Suzuki Tuning