Tuning komplett mit Akrapovic und Powercommander
Suzuki Tuning
Tuning Suzuki Gsxr

Wer die hier beschriebenen Tuningmassnahmen an seinem Motorrad durchführt, macht dieses auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Für die Tuningmethoden kann keine Gewähr oder Haftung übernommen werden oder Ansprüche irgendeiner Art geltend gemacht werden. Durch Tuning erlischt die Betriebserlaubnis u. U. auch der Versicherungsschutz.Zudem hat das Tuning negative Auswirkungen auf die Werksgarantie.

Leistungsdiagramm nach Tuning mit Akrapovic-Racing, Powercommander 3, Gangsensor und BMC-Luftfilter

 

Die blaue Kurve ist der Serienzustand und bei ca. 1500 Km Laufleistung erstellt. Die grüne Kurve ist bei 5000 km Laufleistung  mit den o. a. Tuningmassnahmen erstellt. Vielleicht sind hier noch 1- 2 PS dem besser eingefahrenen Motor zuzuschreiben.

Was besonders auffällt: Der Motor rast mit permanenter Leistungssteigerung in den Begrenzer und die Kurve fällt obenrum nicht mehr ab, sondern nimmt ständig zu. Dank Aufhebung der Hochgeschwindigkeits-Drosselung (regelt bei 12.300 statt bei 12.000 U/Min im sechsten Gang ab), kann die Mehrleistung auch richtig umgesetzt werden.

Der Leistungszuwachs ist obenrum so brutal, dass die Abriegelung jetzt erst bei 12.600 U/Min erfolgt (die Abregelungselektronik hat ein Problem bekommen!).

Die volle Leistung liegt nun bei 12.400 U/Min - im Begrenzer - anstatt bei 11.000 U/Min.

So muss es sein:

 Gnadenloser Druck bis zur Abregelegung!

 

An dieser Stelle nochmal einen Dank an unser Forum und dessen Mitglieder. Ohne die vielen Diskussionen und Hilfestellungen, wäre diese Ergebnis nicht erzielt worden.

Leistungsdiagramm mit Akrapovic
Gsxr Tuning - Zahlen die für sich sprechen!
Tuning für wenig Geld - Tuning selbstgemacht
Suzuki Tuning