website free tracking
Rollertuning
Roller - Motorroller

Service-Rücksteller beim Aprilia Sportcity 250

Wartungs-Reset selbstgemacht

Sportcity 250
Rücksteller für Wartungs- und Inspektionsanzeige
 
Nervig ist die aufleuchtende Serviceanzeige für jeden, der die Wartungsarbeiten an seinem Aprilia Roller selbst durchführt.
 
Wer nach Ablauf der Garantie in der Lage ist, Inspektion und Wartung selbst zu bewerkstelligen, möchte selbstverständlich nicht ständig an Wartungsarbeiten erinnert werden, die bereits schon erledigt sind.
 
Ohne jetzt darüber zu diskutieren, ob man die Wartung nicht besser seiner Aprilia-Werkstatt überlässt, erhalten wir hier die Anleitung zur Service-Rückstellung
 
 
 
 
Reset durchführen:
 
  1. Zündung aus
  2. Den Mode-Knopf nach links schieben und in dieser Position halten
  3. Zündung einschalten
  4. Mode-Knopf 10 Sekunden weiter gedrückt halten (Wartungsanzeige flackert währenddessen)
  5. Knopf loslassen und fertig
 
 
Das war schon alles. Ein Kinderspiel und ganz ohne teures Spezialwerkzeug durchzuführen.
Eingekreist: Serviceanzege als Erinnerung für noch durchzuführende Wartungsarbeiten.
Mit einem 8,5 mm Bohrer die Malossirollen auf 10,4 g gebracht
Wird das Mode-Bedienungselement. richtig gehandhabt, ist das Service-Reset ein Kinderspiel.
Scooter-Tuning  Roller-Tuning
Aprilia Rollertuning Motorroller
Wer die hier beschriebenen Tuningmassnahmen an seinem Roller durchführt, macht dieses auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Für die Tuningmethoden kann keine Gewähr oder Haftung übernommen werden oder Ansprüche irgendeiner Art geltend gemacht werden. Durch Tuning erlischt die Betriebserlaubnis u. U. auch der Versicherungsschutz.Zudem hat das Tuning negative Auswirkungen auf die Werksgarantie.
Begriffe zum Thema Motorroller, Rollertuning und Scooter: Kupplungsfedern, Variatorgehäuse, Rollen, Variogewichte, Variorollen, Riemenscheibe, Roller, Tuning, Kupplungsfedern, Rollertuner, Werkzeug, Scootertuning, Variomatik, Maxi Scooter, Service, Wartung, Inspektion, Wartungsarbeiten
Rückstellung - Reset - der Wartungsanzeige
Service Rücksteller
mehr Luft und Leistung
mehr Sprit und Temperament -
Powerbox selbsgebaut
Vergleichstest
Gilera Runner FXR 180
Aprilia Sportcity 250
mehr Beschleunigung -
Rennkupplung selbsgebaut
Dies & Das